Stig Östlund

torsdag, juni 28, 2012

Halbfinale gegen Italien


2009 gewannen Özil & Co. schon

Konnten bereits 2009 einen Halbfinal-Erfolg gegen die Italiener verzeichnen: Mesut Özil (l.) und Benedikt Höwedes.
 
Konnten bereits 2009 einen Halbfinal-Erfolg gegen die Italiener verzeichnen: Mesut Özil (l.) und Benedikt Höwedes.
 
Sie wissen, wie man die Italiener in einem Halbfinale besiegt! Mesut Özil, Sami Khedira, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Manuel Neuer und Marcel Schmelzer waren bei der U21-Nationalmannschaft 2009 dabei, als zunächst die Squadra Azzurra im Halbfinale mit 1:0 besiegt wurde, und dann der EM-Titel gelang.
Trainer war damals Horst Hrubesch, der schon 1980 den EM-Pott in die Höhe stemmen konnte. „Für mich ist das keine große Überraschung, dass die Jungens jetzt auftrumpfen. Boateng, Özil oder auch Khedira haben sich damals nicht vor der Verantwortung gescheut. Diesen Charakterzug haben sie beibehalten.“

Bloggarkiv